Aufgepasst!

Sie ist nur eine von vielen, ja sogar sehr vielen Zahlen. Die 101 versucht sich zu verstecken und reiht sich daher unauffällig in die Reihe der ganzen, natürlichen Zahlen ein. Ihr ist es bis heute weitestgehend gelungen im Verborgenen zu bleiben - bis jetzt!

Dieses Blog bringt die Wahrheit ans Licht und deckt auf, wie, wo und wann die 101 eine besondere Rolle spielt und sie doch nicht so unschuldig ist wie allgemein gedacht. Und wer jetzt glaubt mit den 101 Dalmatinern schon alles über diese Zahl zu wissen, der sei auf etwas gefasst. Merkt Euch die Eins-Null-Eins - denn Pi war gestern.

Hintergrund

Schon vor vielen Jahren kam ich das erste Mal bewusst mit der 101 in Berührung. Es handelte sich damals um das Live-Album »101« von Depeche Mode. Als begeisterter Depeche Mode-Fan begleitet mich dieses Album noch heute und somit auch die Zahl 101 selbst. Weiter ging es damit, dass ich auf meinem Weg nach Hause oft die Autobahnabfahrt am KM 101 nahm, die ich nach langen Fahrten dann immer sehnlichst erwartete. Endgültig überzeugt davon, dass an der 101 etwas dran sein musste, war ich, als 1998 der ICE-Unfall in Eschede 101 Leben forderte und diese Zahl durch alle Medien ging.

Da die 101 für mich etwas Besonderes darstellt, wie für viele vielleicht die Glücks- oder Unglückszahlen 7 und 13, möchte ich in diesem Blog Gewöhnliches und Ungewöhnliches, Alltägliches und auch ganz besonderes über die Zahl 101 berichten und Euch daran teilhaben lassen. Alle Theorien über Weltverschwörungen, Vermutungen übersinnlicher Kräfte dieser Zahl und andere esoterische Gedanken überlasse ich einfach Euch ;-)

Ich würde mich jedenfalls über Feedback zu den Geschichten freuen und vor allem auch über neue Geschichten und Erfahrungen. Vielen Dank und viel Spaß.