Aufgepasst!

Sie ist nur eine von vielen, ja sogar sehr vielen Zahlen. Die 101 versucht sich zu verstecken und reiht sich daher unauffällig in die Reihe der ganzen, natürlichen Zahlen ein. Ihr ist es bis heute weitestgehend gelungen im Verborgenen zu bleiben - bis jetzt!

Dieses Blog bringt die Wahrheit ans Licht und deckt auf, wie, wo und wann die 101 eine besondere Rolle spielt und sie doch nicht so unschuldig ist wie allgemein gedacht. Und wer jetzt glaubt mit den 101 Dalmatinern schon alles über diese Zahl zu wissen, der sei auf etwas gefasst. Merkt Euch die Eins-Null-Eins - denn Pi war gestern.

Samstag, 11. September 2010

I’ll be back!

Gerade einmal 17 Sätze stellten den internationalen Durchbruch in Arnold Schwarzeneggers Schauspielkarriere dar, in seiner Rolle als »Der Terminator«. In dem gleichnamigen, 1984 das erste Mal ausgestrahlten Science-Fiction-Film spielte der mehrfache Mr. Universum den Terminator T800 mit der Modellnummer 101. Beim T800 handelte es sich um eine Maschine mit menschlicher Außenhaut, die 2029 vom Computersystem »Skynet« in die Vergangenheit geschickt wurde, um die Mutter des späteren Rebellenanführers John Connor zu töten. Um das zu vereiteln, schickten natürlich auch die Rebellen ihren Kandidaten ins Rennen. Von diesem Kampf, Mensch gegen Maschine, folgten dann später noch drei weitere Kinofilme und eine Serie.

Der in Österreich geborene Schwarzenegger stieg nach erfolgreicher Bodybuilderkarriere und Schauspielerei auch noch in die Politik ein und wurde im November 2003 als Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien vereidigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen