Aufgepasst!

Sie ist nur eine von vielen, ja sogar sehr vielen Zahlen. Die 101 versucht sich zu verstecken und reiht sich daher unauffällig in die Reihe der ganzen, natürlichen Zahlen ein. Ihr ist es bis heute weitestgehend gelungen im Verborgenen zu bleiben - bis jetzt!

Dieses Blog bringt die Wahrheit ans Licht und deckt auf, wie, wo und wann die 101 eine besondere Rolle spielt und sie doch nicht so unschuldig ist wie allgemein gedacht. Und wer jetzt glaubt mit den 101 Dalmatinern schon alles über diese Zahl zu wissen, der sei auf etwas gefasst. Merkt Euch die Eins-Null-Eins - denn Pi war gestern.

Montag, 5. Juli 2010

God Save the Queen

Sie weigerte sich mit ihrer Familie während des zweiten Weltkriegs London zu verlassen und erlangte so große Sympathien bei ihrem Volk, den Briten. Queen Mum, geboren am 04. August 1900 unter dem bürgerlichen Namen Elizabeth Angela Marguerite Bows-Lyon, verstarb am 30. März 2002 im Alter von 101 Jahren. Als Erste überhaupt in der Geschichte des britischen Königshauses erreichte sie ein solch hohes Alter. Zum Anlass ihrer Trauerfeier in der Westminster Abtei in London, die die Fernsehkameras in alle Welt übertrugen, wurde die Tenorglocke der Abtei 101 Mal angeschlagen, jede Minute einmal für je ein Lebensjahr. Beigesetzt wurde sie dann im engsten Familienkreis in der Königsgruft der mittelalterlichen St. Georgs-Kapelle in Windsor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen