Aufgepasst!

Sie ist nur eine von vielen, ja sogar sehr vielen Zahlen. Die 101 versucht sich zu verstecken und reiht sich daher unauffällig in die Reihe der ganzen, natürlichen Zahlen ein. Ihr ist es bis heute weitestgehend gelungen im Verborgenen zu bleiben - bis jetzt!

Dieses Blog bringt die Wahrheit ans Licht und deckt auf, wie, wo und wann die 101 eine besondere Rolle spielt und sie doch nicht so unschuldig ist wie allgemein gedacht. Und wer jetzt glaubt mit den 101 Dalmatinern schon alles über diese Zahl zu wissen, der sei auf etwas gefasst. Merkt Euch die Eins-Null-Eins - denn Pi war gestern.

Dienstag, 3. August 2010

Mutti ist die Beste

So schnell macht Daniel Byles seiner Mutter Janice Meek nichts vor. Aktuell hält das rekordverdächtige Paar zwei gemeinsame Guinness Weltrekorde. Zusammen mit ihrem Sohn überquerte die 1944 geborene Britin beim »Atlantic Rowing Race« in einem 7 m langem Holzruderboot den Atlantik. 101 Tage für über 5600 km von Teneriffa nach Barbados brauchte das erste Mutter-Sohn-Gespann, das in einem Ruderboot einen der fünf Ozeane überquerte. Bis 2005 hielt Janice für diese Leistung auch den Rekord der ältesten Überquererin eines Ozeans mit einem Ruderboot.

Als weiteren Guinness Weltrekord halten die Beiden gemeinsam auch den Titel des ersten Mutter-Sohn-Teams, dass einen der beiden Pole zu Fuß bzw. Ski erreichte. Und ganz nebenbei wurde der damals 62 jährigen Janice für die etwa 560 km lange Strecke von Resolute (Kanada) zum magnetischen Nordpol auch noch der offizielle Rekord als älteste Frau anerkannt, die zu Fuß oder Ski zu einem der Pole gelangte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen