Aufgepasst!

Sie ist nur eine von vielen, ja sogar sehr vielen Zahlen. Die 101 versucht sich zu verstecken und reiht sich daher unauffällig in die Reihe der ganzen, natürlichen Zahlen ein. Ihr ist es bis heute weitestgehend gelungen im Verborgenen zu bleiben - bis jetzt!

Dieses Blog bringt die Wahrheit ans Licht und deckt auf, wie, wo und wann die 101 eine besondere Rolle spielt und sie doch nicht so unschuldig ist wie allgemein gedacht. Und wer jetzt glaubt mit den 101 Dalmatinern schon alles über diese Zahl zu wissen, der sei auf etwas gefasst. Merkt Euch die Eins-Null-Eins - denn Pi war gestern.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Pokalsammler

Am 27. Februar 1900 gegründet, ist der FC Bayern München heute der erfolgreichste Fußball Verein Deutschlands und gehört auch weltweit zu den besten 5. Seit 1965 ist der FC Bayern durchgängig in der Ersten Bundesliga und hat seitdem 20 Meistertitel gewonnen. Dazu kommen ein UEFA-Pokal, ein Europapokal der Pokalsieger, zwei Weltpokale, vier Siege der UEFA Champions Leage sowie zahlreiche DFB-Pokale.
Neben verschiedenen weiteren Rekorden halten die Bayern auch den der meisten Tore in einer einzigen Saison. So erzielten sie 101 Tore in der Saison 1971/72, was fast drei Tore pro Spiel bedeutete und bis heute unerreicht ist. Zum damaligen Kader gehörten unter anderem Gerd Müller, der alleine 4o Tore erzielte, Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß, Paul Breitner und Sepp Maier.

Trotz der vielen Tore machten die Bayern die Meisterschaft 1971/72 allerdings erst im Endspiel gegen Schalke 04 perfekt, und das beim ersten Spiel im gerade fertiggestellten Olympiastadion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen